Alte Feuerwache

Das Zentrum | Aktuelles | Hinweis |

– Die Alte Feuerwache Köln
ist aufgrund des Erlasses
der Stadt Köln vom 16.03. bis vorerst 19.04.2020 geschlossen.

Es finden keine pädagogischen Angebote statt.

Versammlungen und Gruppentreffen sind nicht
möglich, Veranstaltungen und auch der Flohmarkt
am 29.03.2020 sind abgesagt.

Auch das Infobüro bleibt geschlossen.

Wir bemühen uns, auch in dieser besonderen
Situation ansprechbar zu sein und zu unterstützen. Gerade entwickeln wir hierfür geeignete Wege.

Informationen dazu findet ihr in den nächsten Tagen
auf unserer Website.

Wir haben uns dazu entschieden, den Hof der Alten Feuerwache vorerst nicht mehr zu öffnen.

Gerade jetzt bei schönem Wetter halten sich hier gerne viele Menschen auf und das bietet aufgrund der Enge des Hofes ein besonderes Risiko zur Übertragung des Virus. Für einige mag die Erkrankung nicht so schlimm sein, weil sie jung und/oder gesund sind. Aber für viele, vor allem Ältere und Menschen mit anderen Erkrankungen, kann die Verbreitung des Virus sehr gefährlich sein.

Deshalb verstehen wir es als Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit, auch auf eigene Verhaltensweisen zu achten und sich möglichst wenigen Risiken einer Übertragung auszusetzen.

In diesem Sinne: Passt auf euch auf und damit auch auf andere. Wir sehen uns bald wieder!

X