Hof-Sanierung

Das Zentrum | Aktuelles | Neuer Hof

| Aktionswoche zur Hof-Sanierung |

17.04.–24.04.2021 |

Ab Herbst 2021 wird der Hof der Alten Feuerwache neu gemacht! Bei der Neugestaltung sind eure Ideen gefragt: In der Aktionswoche vom 17.04.–24.04. können wir uns gemeinsam die Bälle zuspielen und Ideen entwickeln für den neuen Hof. Bringt euch ein und sagt uns, was ihr euch für die Neugestaltung des Hofes wünscht!

Wegen der aktuellen Corona-Lage wird die Aktionswoche größtenteils digital stattfinden. Einzelne Termine sind aber auch im Hof geplant – ganz coronakonform.

Digital mitmachen

Über die Social-Media-Kanäle der Alten Feuerwache habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, uns Ideen für den neuen Hof zuzuspielen.

#neuerhof @altefeuerwachekoeln

Wünsch dir was!

Ab dem 25.03. findet ihr auf der Mittelinsel im Hof der Alten Feuerwache Sprechblasen mit Satzanfängen wie „Ich wünsche mir …“ oder „An dieser Stelle hätte ich gerne …“. Schnappt euch eines der Schilder, stellt euch damit in den Hof und fotografiert euch. Anschließend ladet ihr das Foto bei Instagram hoch mit dem Hashtag #neuerhof und ergänzt eure persönlichen Wünsche und Ideen. Wir sammeln alle Vorschläge und beziehen sie in die Aktionswoche mit ein.

Mehr Infos zu der Aktionswoche und weiteren Beteiligungsmöglichkeiten findet ihr hier.

Kontakt

Infobüro
Tel. 0221.97 31 55-0
info@altefeuerwachekoeln.de

Social Media
Wir sind auf Facebook und auf Instagram und freuen uns über eure Vorschläge! #neuerhof @altefeuerwachekoeln

Ihr könnt uns auch über dieses Formular erreichen.

X