Hof-Sanierung

Das Zentrum | Aktuelles | Neuer Hof

– Erste Ergebnisse und ein großes Dankeschön!

Aktionswoche zur Hof-Sanierung

Vom 17.04.–24.04.2021 fand die Aktionswoche zur Hof-Sanierung der Alten Feuerwache statt – wir sind begeistert von der Resonanz, den vielen guten Ideen und der Bereitschaft vieler Menschen, sich einzubringen!

Wir haben mit großer Neugier und viel Vergnügen all eure Ideen gesichtet und sind noch dabei, sie im Detail auszuwerten. Die Ausschreibung für die Sanierung des Hofes wurde am 28.04.2021 auf dem Vergabeportal der Stadt Köln veröffentlicht, sie läuft noch bis zum 02.06.2021.

Während der Aktionswoche haben viele Menschen vor Ort die Gelegenheit genutzt, Ideen für den neuen Hof zu entwickeln und zur Sprache zu bringen. So wurde das Angebot, eigene Wünsche auf einer Postkarte zu formulieren und sie der Feuerwache zuzuspielen, über 200 Mal genutzt. Und an den Umfragewänden, die im Hof aufgebaut waren, haben wir über 400 Antworten auf unsere Fragen gefunden. Das ist sensationell!

Ein großes Dankeschön noch einmal an alle, die an der Aktionswoche teilgenommen haben! Über die nächsten Schritte des Beteiligungsverfahrens halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Einen detaillierteren Überblick zur Aktionswoche findet ihr hier.

Kontakt

Infobüro
Tel. 0221.97 31 55-0
info@altefeuerwachekoeln.de

X