Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Das Zentrum | Aktuelles | Mitsingzentrale |

Mitsingkonzerte im Agnesviertel |
MO 28.11. um 18:00 | Ebertplatz +
MO 19.12. um 18:00 | Sudermanplatz

Die „Mitsingzentrale“, ein Projekt der Alten Feuerwache, lud in den vergangenen Monaten immer wieder montags zum gemeinsamen Singen auf dem Sudermanplatz ein. Am MO 28.11 und Mo 19.12. habt ihr noch einmal die Gelegenheit, in Begleitung von zwei Profimusiker*innen zu singen!

Am 28.11. um 18:00 macht die Mitsingzentrale einen Ausflug zum Ebertplatz, um dort Teil des Winterprogramms zu sein. Mit dabei sind Mariano Julián Galussio & Michele Grifone – einige kennen sie vielleicht schon von unserem 1. Mitsingkonzert – diesmal mit herzerwärmenden Liedern zur kalten Jahreszeit.

Kurz vor den Feiertagen, am MO 19.12. um 18:00, laden Sängerin Raffaela Schäfer und die Mitsingzentrale ein, um sich am Sudermanplatz mit souligen und jazzigen Winter- und Weihnachtssongs gemeinsam auf die Tage einzustimmen.

Die Konzerte sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich – und selbstverständlich auch keine musikalischen Vorkenntnisse oder Gesangserfahrung. Bei den Konzerten geht es allein um Spaß und Gemeinschaft für alle.

Chormitglieder, Amateurmusiker*innen und Musikbegeisterte aus dem Stadtteil kommen an diesen Abenden mit jeweils zwei Profimusiker*innen zusammen, um Lieder unterschiedlicher Genres und Sprachen zu singen. So entsteht ein einzigartiger Veedelsklang, in den Passant*innen spontan mit einstimmen können.

Die „Mitsingzentrale“ ist eine Kooperation der Musikerin Susa Weinbach mit der Alten Feuerwache Köln.

Kontakt

Infobüro
Tel. 0221.97 31 55-0

WhatsApp
Tel. 0157.31148274

Liedtexte zum Mitsingkonzert am 28.11. könnt ihr hier downloaden.

X