Zum Inhalt springen
Logo Alte Feuerwache Köln
  • Das Zentrum
    • Das Zentrum
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Das Lokal
    • Team
    • Jobs
  • Programm
    • Programm
    • Gesamtkalender
  • Kulturbereich
    • Profil
    • Spielstätten
    • Kulturkalender
  • Kinder & Jugend
    • Kinder & Jugend
    • Kinder & Familien
    • Jugendliche & junge Erwachsene
    • Frauen, TINAQ* & Queers
  • Angebote
    • Angebote
    • Räume nutzen
    • Flohmarkt
    • Gruppen und Initiativen
    • Ehrenamt
    • Werkstätten
    • Stadtteil
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Infobüro
    • Virtueller Rundgang
    • Anfahrt
Startseite einfache Sprache
  • Start Einfache Sprache
  • Was ist die Alte Feuerwache?
  • Angebote
  • Besuch bei uns
  • Barriere-Freiheit
  • Kontakt

Informationen zur Barriere-Freiheit

Neu gepflasterter Boden des Hofs der Alten Feuerwache Köln

Mit Rollstuhl oder Rollator

Der Hof der Alten Feuerwache ist ebenerdig. Ihr könnt also mit einem Rollstuhl oder Rollator herkommen. Im Hof gibt es aber Kopfstein-Pflaster und Wege mit Schotter.

Es gibt im Hof ein Leitsystem für Blinde und Menschen, die nicht gut sehen können.

Das Lokal könnt ihr mit dem Rollator oder Rollstuhl über den Hof erreichen. Hier gibt es keine Treppe.

Eine Rollstuhl-Toilette findet ihr im Eingangsbereich vom Lokal.

Diese Veranstaltungs-Räume sind barrierearm:

  • Bühne
  • Großes Forum
  • Offener Treff
  • Halle

Weitere Infos findet ihr in dieser PDF-Datei zur Barrierefreiheit.

Graffito im Hof der Alten Feuerwache mit dem Schriftzug "Gemeinsam sind wir bunter"

So nutzt ihr diese Internet-Seite

Auf dieser Internet-Seite sind viele Texte. Es gibt Texte in einfacher Sprache. Und es gibt Texte in schwerer Sprache.

Ihr könnt über eine Schalt-Fläche ganz oben auf der Seite zwischen der einfachen und der schweren Sprache wechseln.

Auf der Internet-Seite geht es um das Kultur-Zentrum Alte Feuerwache Köln. Und um alles, was ihr hier machen könnt.

Es gibt Schalt-Flächen auf der Internet-Seite, die ihr anklicken könnt. Die Schalt-Flächen bringen euch zu verschiedenen Angeboten von uns.

Probiert es einfach mal aus!

Logo Gefördert durch die Aktion Mensch
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
X