Zum Inhalt springen
Logo Alte Feuerwache Köln
  • Das Zentrum
    • Das Zentrum
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Das Lokal
    • Team
    • Jobs
  • Programm
    • Programm
    • Gesamtkalender
  • Kulturbereich
    • Profil
    • Spielstätten
    • Kulturkalender
  • Kinder & Jugend
    • Kinder & Jugend
    • Kinder & Familien
    • Jugendliche & junge Erwachsene
    • Frauen, TINAQ* & Queers
  • Angebote
    • Angebote
    • Räume nutzen
    • Flohmarkt
    • Gruppen und Initiativen
    • Ehrenamt
    • Werkstätten
    • Stadtteil
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Infobüro
    • Virtueller Rundgang
    • Anfahrt
Startseite einfache Sprache
  • Start Einfache Sprache
  • Was ist die Alte Feuerwache?
  • Angebote
  • Besuch bei uns
  • Barriere-Freiheit
  • Kontakt

Was ist die Alte Feuerwache?

Kultur-Zentrum

Die Alte Feuerwache ist ein großes Kultur-Zentrum in der Kölner Innenstadt. Die Gebäude sind sehr alt und stehen unter Denkmalschutz.

Es gib einen großen Innenhof mit vielen Bäumen, Bänken und Platz zum Spielen oder Sitzen. Und ein Lokal, in dem ihr etwas essen oder trinken könnt.

Angebot

In der Alten Feuerwache gibt es viele verschiedene Angebote:

  • ein Kulturprogramm
  • Angebote für Kinder und Jugendliche 
  • Kurse und Workshops
  • Räume, die ihr nutzen könnt.

Viele Angebote sind umsonst oder kosten nicht viel. Wir wollen, dass alle Menschen diese Angebote nutzen können. Auch wenn sie nicht viel Geld haben.

Speise in der Kneipe "Das Lokal" in der Alten Feuerwache

Essen und Trinken

Seit über 35 Jahren gibt es eine Kneipe in der Alten Feuerwache. Sie heißt „Das Lokal“. Hier könnt ihr etwas essen und trinken gehen. Das Lokal ist täglich von 10 bis 23 Uhr geöffnet.

Hof

Unser Hof ist ein offener Ort für alle. Hier könnt ihr einfach Zeit verbringen, spielen oder lesen. Ihr dürft hier auch picknicken.

Im Hof gibt es regelmäßig Flohmärkte und ihr könnt hier Tischtennis spielen. Schläger könnt ihr im Infobüro kostenlos ausleihen.

Der Hof der Alten Feuerwache ist jeden Tag von 9 bis 23 Uhr geöffnet. 

Logo Gefördert durch die Aktion Mensch
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
X