Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Juli 2021

This is a repeating event

09Jul16:00auftakt festival für szenische texte: 404/Fehler

Info

Ein Fehler wird gängig als Störung gesehen, gleichzeitig adressiert er eine Norm. Fehler entstehen manchmal zufällig und lassen uns innehalten: Soll die Fehlerbehebung eine Rückführung zum Alten sein oder gibt sie Anlass, alte Muster zu reflektieren? 15 Künstler*innen und Autor*innen präsentieren ihre Auseinandersetzung mit dem Thema in gemeinsamen Ausstellungen, Lesungen und Performances.

Im Vordergrund steht nicht das fertige Produkt, sondern all das, was dorthin führt: das Unfertige, Angefangene, Fehlerhafte. Am DO, 08.07. präsentiert das auftakt festival  außerdem einen Film in Kooperation mit den Kölner Kino Nächten.

Veranstaltet von: auftakt festival

Das auftakt festival für szenische texte 2021 ist eine Koproduktion der Kölner Literaturinitiative Land in Sicht und des NRW-Netzwerks Cheers for Fears.

Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Kulturamt der Stadt Köln, Kunststiftung NRW

auftakt-festival.de

Foto/Grafik: © Katherina Gorodynska

mehr

Zeit

(Freitag) 16:00

Ort

Offener Treff | Theaterprobenraum | Kino | Studio | Alte Feuerwache

Eintritt

Eintritt frei

Tickets

Ticketreservierung und ausführliches Programm unter auftakt-festival.de

X