Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Mai 2023

10Mai19:00ChezON mit Peter SimonWerkstattgespräch

Info

Im Mai ist Peter Simon zu Gast bei ChezON! Beim Werkstattgespräch wird Peter sein Klangkunstprojekt Marl in Dust Real vorstellen. Die Soundinstallation ist eine akustische Bestandsaufnahme der brutalistischen Architektur des Museum Glaskasten in Marl. Für das ehemalige Skulpturenmuseum, das nun an einen anderen Ort zieht, hat er zwei akustische Versuchsanordnungen entwickelt, in denen er sowohl Klänge selbst erzeugt hat als auch mit den Klängen des Raums gearbeitet hat.

Peter Simon ist Konzeptkünstler, Musiker und Field Recordist. Er studierte mit dem Schwerpunkt Klangkunst und Installation an der Kunsthochschule für Medien in Köln und Physik an der Ruhr-Universität Bochum. Im Fokus seiner Arbeit stehen Klangökologie, Psycho-Akustik, Bio-Akustik und die Erforschung von unterschiedlichen Formen der Informationsübertragung sowie deren Auswirkung und Einfluss auf den Einzelnen und die Gesellschaft.

on-cologne.de
p3c7.de

Foto: Freya Hattenberger

mehr

Zeit

(Mittwoch) 19:00

Ort

ON Cologne | Branddirektion

Eintritt

Eintritt frei

X