März 2022
Info
Mit Anna Magdalena Beetz, Alexander Steindorf; Violine: Christina C. Messner; Akkordeon: Dorrit Bauerecker; E-Bass: Janko Hanushevsky; Stimme: Matthias Ponnier; Regie: Anna Magdalena Beetz; Choreografie: Annick Pütz, Anna Magdalena Beetz; Komposition:
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Mit Anna Magdalena Beetz, Alexander Steindorf; Violine: Christina C. Messner; Akkordeon: Dorrit Bauerecker; E-Bass: Janko Hanushevsky; Stimme: Matthias Ponnier; Regie: Anna Magdalena Beetz; Choreografie: Annick Pütz, Anna Magdalena Beetz; Komposition: Christina C. Messner; Libretto: Georg Beck; Kostüme: Ele Bleffert; Bühne: Monika Frenz; Produktion, Management: Violetta von der Heydt
Ein Stück über Begehren und Nicht-Begehren, über das Hingezogensein, das nicht mehr loslassen kann, über das Abgestoßensein, das ein Widerstehen ausbilden muss. Ein Stück über Suche und Sucht, über Angst und Gewalt. Ein Stück über Metamorphosen – und wohin sie uns treiben.
Und zugleich eine Auseinandersetzung mit dem, was aktuell Musik- und Tanztheater bedeutet. Ins Wagnis gehen, Formen neu mischen. Aber auch das Beharren auf jenem Inhalt, der wir selbst sind. Kunst nicht zu trennen vom begehrenden, bedürftigen Wesen Mensch, das seine Möglichkeiten verhandelt als ER und SIE – Grundlage aller Zivilisation.
Dafne, die erste Liebe des Apoll, hat unzählige Namen. Dafne ist auch Daphne Caruana Galizia. Im Oktober 2017 wird die investigative Journalistin, nachdem sie jahrelang zu Staatskorruption und Geldwäsche auf Malta recherchiert hatte, Opfer eines politischen Mordes. Ihre Aufzeichnungen erscheinen posthum. Ihr Blog running commentary ist wieder online.
Unterstützt durch: Kultur Bahnhof Eller, Düsseldorf, ON – Neue Musik Köln
Gefördert durch: Stadt Köln / Bezirksvertretung Innenstadt, Musikfonds e. V., Stiftung van Meeteren
Foto: Bidnya (Malta), nach dem Attentat auf Daphne Caruana Galizia © Image Rene Rossignaud
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Zeit
(Samstag) 20:00
Ort
Bühne | Alte Feuerwache
Eintritt
15 / 10 €
Tickets
Ticketreservierung unter info@dafne.online