Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

August 2021

21Aug18:30DEHIO: Re[play]: Vor Ort – EINS

Info

Ensemble DEHIO: Violine: Karin Nakayama; Kontrabass: Constantin Herzog; Klarinette: Kyusoung Jeong; Posaune: Yoshiki Matsuura; Schlagzeug: Ramon Gardella; Schlagzeug und Künstlerische Leitung: Rie Watanabe

Gäste: Oboe: Shaghayegh Shahrabi; Cello: Rebekka Stephan; Musikalische Leitung: Thomas Meixner

Zahlreiche Musikstücke wurden bis heute in Nordrhein-Westfalen komponiert und hier zum Großteil auch uraufgeführt. Das macht NRW quasi zum Geburtsort dieser Kompositionen. Aber wie oft bekommt man eine solche „neugeborene Musik” auch nur ein zweites Mal zu Gehör? Wie oft treffen diese Stücke anschließend noch auf weitere Interpret*innen?

Die Konzertreihe Re[play]: Vor Ort des neu gegründeten Ensembles DEHIO eröffnet einen Raum, in dem diese Musik erneut zu hören ist und wiederentdeckt werden kann. Künstler*innen und Publikum haben so die Gelegenheit, die Musik willkommen zu heißen und sie gemeinsam für die Zukunft zu erhalten.

Re[play]: Vor Ort ist eine neue Konzertreihe für die Wieder- und Neu-Begegnung von Menschen und Musik.

Programm:

Nicolaus A. Huber: Fingercapriccio – für zwei Schlagzeuger (2004)

Oxana Omelchuk: Studie – für Posaune Solo (2011)

Yasuko Yamaguchi: Irregehen – für Bassklarinette und Kontrabass (2004)

Nicolaus A. Huber: Mit etwas extremismus – für Oboe, Klarinette, Posaune, Schlagzeug, Violine, Cello und Kontrabass, sowie 5 Schachteln. 5 Schatullen. 5 Schubladen mit 5 Kassettenrecordern Naturgegenstände *

Veranstaltet von: DEHIO

Gefördert durch: Stadt Köln, Kunststiftung NRW

mehr

Zeit

(Samstag) 18:30

Ort

Bühne | Alte Feuerwache

Eintritt

10 / 5 €

Tickets

Ticketreservierung unter dehio2021@gmail.com

X