Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Juli 2021

10Jul21:30Futur dreiEin Film von Faraz Shariat | D • 2020 | OmdtU

Info

Parvis wächst im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem Ladendiebstahl muss er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete leisten. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich sein wird. Ein sensibles, pop-affines und kraftvolles Plädoyer für Diversität und endlich Junges Kino, das neue Facetten der deutschen Gesellschaft fokussiert.

Im Rahmen der Kölner Kino Nächte. Beginn bei gutem Wetter um 21:30 in der Alten Feuerwache, bei Regen um 22:00 in der Filmpalette.

Präsentiert von: Kino Gesellschaft Köln

Gefördert durch: Kulturamt Stadt Köln

koelner-kino-naechte.de

mehr

Zeit

(Samstag) 21:30

Ort

Hof | Alte Feuerwache

Eintritt

6 €

Tickets

Ticketreservierung unter Tel. 0221.469 42 40, info@kinogesellschaftkoeln.de

X