Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Oktober 2022

This is a repeating event

15Okt18:30Kamalanetra: Pachamama 3DAnimiert! Digitale Kunst in der Alten Feuerwache

Info

Video-Mapping, Tanz-Performance

Konzept, Musik, Visuelle Programmierung: Kamalanetra; Performance: Felipe González Berrios 

„Die Mutter ist wahre Liebe und sie möchte, dass diese Liebe in euch wächst. 
Wenn diese Liebe in euch wächst, könnt ihr das Leben auf eine andere Weise sehen.
“

Pachamama ist eine Göttin, die von den Völkern der Anden verehrt wird. In der Mythologie der Inka ist sie eine Göttin vom Typ „Mutter Erde“, die über die Ernten wacht, die Berge verkörpert und Erdbeben verursacht.

Im 21. Jahrhundert stützen viele indigene Völker Südamerikas ihre Umweltbedenken auf diesen uralten Glauben. Sind sind der Meinung, dass Probleme entstehen, wenn die Menschen zu viel von der Natur nehmen, weil sie zu viel von Pachamama nehmen.

Felipe González Berrios ist Tänzer und Dichter. Bereits mit 14 Jahren begann er seine tänzerische Ausbildung an der Universität in Santiago de Chile. 2008 kam er nach Deutschland und vertiefte seine Fähigkeiten im zeitgenössischen Tanz an der Folkwang Universität in Essen.

Kamalanetra ist Künstlerin, Forscherin und Entwicklerin an der Schnittstelle von Performance, offener Wissenschaft und nachhaltiger Entwicklung. Ihre künstlerische Praxis umfasst audiovisuelles Geschichtenerzählen, Installationen und visuelle Programmierung. Sie ist in Venezuela geboren und lebt und arbeitet in Köln.

pineapplelaboratories.org

Entwilcklung Digital animation/storyboard mit freundlicher Unterstützung durch ein Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona-Hilfen des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

mehr

Zeit

(Samstag) 18:30

Ort

Halle | Alte Feuerwache

Eintritt

Eintritt frei

X