Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Oktober 2021

23Okt15:00KinderBuchKinoFür Familien mit Kindern ab 4 und ab 6 Jahren

Kinderbuchkino Alte Feuerwache Köln

Info

Vorhang auf für das KinderBuchKino! Bilder aus Kinderbüchern werden bei dieser multimedialen Veranstaltung auf eine Leinwand projiziert und mit Geräuschen akustisch in Szene gesetzt. Zeitgleich liest der Erzähler Thomas Pelzer die Originalgeschichte aus dem Buch live vor.

15:00 | ab 4 Jahren
Mama Muh baut ein Baumhaus von Jujja Wieslander, Thomas Wieslander und Sven Nordquist
Kühe klettern nicht auf Bäume. Und Kühe bauen auch kein Baumhaus. Normalerweise ist das jedenfalls so. Aber wer Mama Muh kennt, weiß, dass bei ihr alles anders ist als normal.

Kasimir lässt Frippe machen von Lars Klinting
Kasimir braucht dringend ein paar Tage Erholung, und sein Freund Frippe übernimmt derweil seine Werkstatt. Und das ist gar nicht so einfach. Frippe repariert, dass es nur so kracht.

17:00 | ab 6 Jahren
Amstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond von Torben Kuhlmann
Amerika in den 1950er Jahren. Eine kleine, wissbegierige Maus beobachtet jede Nacht den Mond durch ein Fernrohr. Kann der Mond wirklich aus Käse sein? Und die kleine Maus fasst den großen Entschluss, als erste Maus zum Mond zu fliegen.

Ergänzend zur Bestuhlung können auch eigene Decken und Kissen zum Sitzen mitgebracht werden!

mehr

Zeit

(Samstag) 15:00

Ort

Halle | Alte Feuerwache

Eintritt

3 € für Kinder / 5 € für Erwachsene

Tickets

Anmeldung unter Tel. 0221.97 31 55 11 oder kinderbereich@altefeuerwachekoeln.de

X