Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Juni 2022

This is a repeating event

25Jun10:0020:00Kunst aus Syrien: Farben des Orients

Info

Die Ausstellung Kunst aus Syrien: Farben des Orients öffnet ein Fenster zu einer vergangenen Kultur. Sie erzählt vom Alltag der Menschen, ihrer Verbundenheit mit der Natur und von ihren Hoffnungen auf ein besseres, friedvolles Leben. Die Ausstellung nimmt uns mit in eine Welt des Unbekannten, eine Welt mit all ihrer Vergänglichkeit, Maßlosigkeit, Wandelbarkeit, Unwägbarkeit, auf eine poetische Reise zwischen Orten, Sprachen und Zeiten.

Die Kunstwerke vom Hammoud Almahasen können dabei helfen, an fremden Kulturen das abzulesen, was letztlich die Bereitschaft fördert, sich zu öffnen. Sein Interesse gilt der Darstellung alltäglicher Lebensäußerungen, die durch die Kunst zum Ausdruck bringt, was in der Begegnung verschiedener Kulturen an neuen Formen entsteht.

Die Ausstellung wurde von Jabbar Abdullah kuratiert und unterstützt von dem Verein 17_3_17 – Verein der Förderer des Austauschs deutscher und syrischer Kultur e. V.

Gefördert durch: Aktion neue Nachbarn

Ausstellung von SA 18.06. – SO 26.06.
MO – FR 14:00 – 20:00 | SA – SO 10.00 – 20:00

 

mehr

Zeit

(Samstag) 10:00 - 20:00

Ort

Halle | Alte Feuerwache

Eintritt

Eintritt frei

X