Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

November 2022

18Nov20:00nö theater: M? – Eine Stadt sucht keinen Mörder

Info

Regie, Kostüm, Bühne: Stefan Rogge; Musik: Philipp Ullrich; Schauspiel: Yannick Hehlgans, Sergio Hoenen Salas, Lucia Schulz, Janosch Roloff, Sophie Roßfeld; Regieassistenz: Julia Knorst; Technische Leitung: Tommy Vella; Maskenbild: Katrin Silbernagl-Huber; Choreografie: Claudia Braubach; Grafik: Max Julian Otto; Produktionsleitung: Asta Nechajute

Ein Mann kommt in eine Stadt. Oder ein Dorf. Er war noch nie dort oder möglicherweise lange weg. Wie erwartet, fängt er an sich zu erinnern, fängt an zu dichten. Neugierig sammelt er Geschichten, eignet sich Geschichten an. Doch er stößt auf eine Mauer des Schweigens – oder auf ein offenes Geheimnis. Während er auf der Suche nach Antworten nur Fragen findet, schläft er vor Müdigkeit ein. Der Mann erwacht und befindet sich in den Anfängen des Faschismus. Er ist nicht schuld, er ist verantwortlich.

Gefördert durch: Kulturamt der Stadt Köln, Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste

noetheater.de

Foto: M? – Eine Stadt sucht keinen Mörder © Stefan Rogge

mehr

Zeit

(Freitag) 20:00

Ort

Bühne | Alte Feuerwache

Eintritt

18/10 €, Unterstützer*innentarif: 25 €

Tickets

Tickets unter rausgegangen.de

X