Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

März 2023

11Mrz19:00Proviant – Eine performative (Ver-)Stärkung

Info

Zehn Menschen sitzen um einen festlich gedeckten Tisch, vielleicht sind sie gemeinsam an diesen Ort gekommen, vielleicht haben sie einander nie zuvor gesehen. Essen, Getränke sind reichlich vorhanden. Oder fehlt es an etwas? Vielleicht an etwas Ungreifbarem, Nicht-Materiellem? Oder doch an etwas ganz Konkretem? Was bedeutet Mangel in einer Welt des Überflusses? Wo tritt er zutage? Und für wen überhaupt? Und wie wirkt er sich aus?

Mit unterschiedlichen performativen Methoden eröffnet Proviant einen Dialog, der mit Sprache – vor allem aber jenseits davon – die persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse aus verschiedenen, einander auch fremden Lebensrealitäten erfahrbar werden lässt.

Polar Publik, ein Ensemble von Künstler*innen aus verschiedenen Genres, lädt ein zu diesem Gastmahl als Anlass für einen intergenerationellen und interkulturellen Dialog zum Thema „Mangel“. Das Gespräch wird moderiert und von performativen Impulsen strukturiert.

Gefördert durch: Kulturamt der Stadt Köln

polarpublik.de

Foto: Proviant © Eva-Maria Baumeister

mehr

Zeit

(Samstag) 19:00

Ort

Halle | Alte Feuerwache

Eintritt

12/9/5/3 € (solidarisches Preissystem)

Tickets

Ticketreservierung unter info@polarpublik.de

X