Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

November 2021

24Nov20:00Theater Thikwa: Die Butterblumen des GutenEine ekstatische Séance

Info

Was wäre, wenn ich meine Feinde an eine fleischfressende Pflanze verfüttern könnte? Und wenn sie verfüttert sind, frisst dann die Pflanze mich, oder ich sie? Was unterscheidet uns überhaupt von Pflanzen? Wie entfremdet sind wir ihnen in einer Zeit, da wir sie mehr denn je brauchen?

In einer Séance im Stil des späten 19. Jahrhunderts kehren die Performer*innen von Theater Thikwa ihr Innerstes nach außen und stürzen sich mit Tanz und Gesang in ein Grenzgebiet der Genres, das unerwartete Erkenntnisse, in jedem Fall aber die große Show birgt – irgendwo zwischen Surrealismus, Dada und Musical.

Theater Thikwa ist „Deutschlands berühmtestes Theater, in dem Künstler*innen mit und ohne Behinderung gemeinsam Theater spielen“ (rbb Kulturradio). In der eigenen Spielstätte in Berlin und bei Gastspielen auf der ganzen Welt präsentiert Thikwa Performances, Tanz-, Text- und Musiktheater ohne Scheu vor Experimenten.

Veranstaltet von: Sommerblut
Gefördert durch: Stadt Köln, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW

thikwa.de, sommerblut.de

Foto: © David Baltzer

mehr

Zeit

(Mittwoch) 20:00

Ort

Bühne | Alte Feuerwache

Eintritt

15 / 10 €

Tickets

Ticketreservierung unter rausgegangen.de

X