Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

November 2022

This is a repeating event

13Nov20:00Tintenschleier

Info

Text, Performance: Ramy Al-Asheq; Video, Performance: Simina German; Piano, Perfomance: Utku Yurttaş

Ramy Al-Asheq ist ein syrisch-palästinensischer Autor, der seit 2014 in Deutschland lebt. In seinen Texten verarbeitet er Themen wie Flucht, Krieg oder das Leben im Exil. Besonders seine Lyrik kreist immer wieder um das Vergangene und Verlorene – sei es die Heimat, die Liebe oder die eigene Identität. Extrem sensibel und bildstark formuliert er existenzielle Grenzerfahrungen. Seine Texte sind an diesem Abend in einem performativen Kontext auf Arabisch und Deutsch erfahrbar und dienen als Partitur für eine Installation aus Sprache, Video und Musik.

Die Performance Tintenschleier ist eine Kooperation zwischen dem Autor Ramy Al-Asheq, der Theatermacherin Simina German und dem Pianisten Utku Yurttaş.

Gefördert durch: NRW Kultursekretariat Wuppertal, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Förderfonds Interkultur Ruhr, Regionalverband Ruhr, Kulturamt der Stadt Essen

Foto: Tintenschleier © Simina German

mehr

Zeit

(Sonntag) 20:00

Ort

Offener Treff | Alte Feuerwache

Eintritt

15/12 €

Tickets

Ticketreservierung unter stellablaukollektiv@gmail.com

X