Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Juli 2021

09Jul21:30Der Mann, der seine Haut verkaufteEin Film von Kaouther Ben Hania | D • 2020 | OmU | Preview

Info

Um dem Krieg zu entkommen, flüchtet der junge und sensible Sam Ali aus Syrien in den Libanon. Sein Ziel ist es, weiter nach Europa zu reisen, um dort mit der Liebe seines Lebens zusammen sein zu können. In einer Kunstgalerie lernt er den erfolgreichen Künstler Jeffrey Godefroy kennen. Der bietet dem verzweifelten Verliebten an, ihn zum Kunstwerk zu machen und als solches nach Brüssel zu bringen. Sam willigt ein und lässt sich von Jeffrey den Rücken tätowieren und seinen Körper in ein prestigeträchtiges Kunstwerk verwandeln. Doch die neugewonnene Freiheit hat ihren Preis.

The man who sold his skin von Kaouther Ben Hania wurde als erster tunesischer Film für die diesjährigen Oscars nominiert.

Im Rahmen der Kölner Kino Nächte. Beginn bei gutem Wetter um 21:30 in der Alten Feuerwache, bei Regen um 22:00 in der Filmpalette.

Präsentiert von: Afrika Film Festival Köln

Gefördert durch: Kulturamt Stadt Köln

koelner-kino-naechte.de

mehr

Zeit

(Freitag) 21:30

Ort

Hof | Alte Feuerwache

Eintritt

6 €

Tickets

Ticketreservierung unter Tel. 0221.469 42 40, info@kinogesellschaftkoeln.de

X