Kinder & Jugend | Junge Frauen* & Queers

Der M*treff ist ein Austausch- und Erfahrungsraum für dich und alle jungen Frauen und Queers zwischen 13 und 27 Jahren.

Für junge Frauen und Queers gibt es in der Alten Feuerwache Köln ein spezielles Angebot: den M*treff | Raum für junge Frauen.

🗯️Beratung•Gruppen•Wokshops•Veranstaltungen

Alle Angebote sind kostenfrei – melde dich!

In diesem Video stellen Johanna und Heike den M*Treff vor.

Wenn du dich einfach mal umschauen möchtest, komm doch bei einem 3D-Rundgang bei uns vorbei!

Anmeldung und Infos: 

Heike Simmer
Johanna Schmitz

Tel. 0221.97 31 55 25
WhatsApp 0178.70 40 990
jungefrauen.queers@altefeuerwachekoeln.de

Instagram
Youtube



Beratung

Systemische Beratung zu Themen wie Konflikte in Familie, Freundschaft & Beziehung. Stress in Schule & Beruf. Finanzielle Sorgen & Zukunftsangst.

⏰ Termine nach Vereinbarung

Lernunterstützung

In Einzel- und Gruppenterminen finden Ratsuchende Unterstützung in allen Schulfächern, Ausbildung und Studium. 

⏰ Di, Mi, Do, Fr 14:00-19:00

(gefördert von der Stadt Köln)

QUEERS & FRIENDS 

Zu QUEERS & FRIENDS sind jungen Menschen eingeladen, die sich als LSBTIAQ* identifizieren oder sich fragen, ob etwas davon auf sie zutrifft. Der Raum bietet Möglichkeit des Austauschs und gemeinsamen Aktionen wie Kochen, Filme schauen, DIY-Workshops und Ausflüge.


⏰ Di 18:00-21:00

(gefördert vom LVR)

 Zeichen-Workshop

Wir freuen uns im Februar einen weiteren Zeichenworkshop zum Thema Zeichnen und Musik anbieten zu können. Die Plätze sind begrenzt, bitte schnellst möglich anmelden

⏰ Mi 18:00-20:00

(gefördert von der LAG Soziokultur)

Boxen

Schon ein Klassiker -das Boxtraining! Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich, Vorkenntnisse uns Ausstattung sind nicht notwendig. 

⏰ Do 17:00-19:00

(gefördert von der Stadt Köln)

Aktiver Samstag

Nun wird es auch einmal im Monat am Samstag sportlich. Nach gemeinsamer Bewegung, gibt es einen Mittagssnack und die Möglichkeit zum Austausch.

⏰ 1. Sa im Monat 10:00-14:00

(gefördert vom LVR)

(Theater-)Make-Up-WorkshopWorkshop

 Die ‚Phantastischen Queerwesen‘ von der Musical Gruppe Music4Everybody entdecken mit uns die Welt des Make-Up… ob für Theater, Musical, Parties oder im Alltag -für alle ist was dabei.
⏰ So 19.11. | 12:00-15:00 

(gefördert von der LAG Soziokultur)

Soundtechnik-Workshop

Gemeinsam mit der Crew von Pink Noise Pollution habt ihr hier die Möglichkeit, euch selbst hinters Mischpult zu stellen. Ihr schaut euch ein paar theoretische Grundlagen an und baut zusammen eine Anlage auf. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig! 


⏰SA 16.12. | 14:00-18:00

(gefördert von der LAG Soziokultur) 

Embodying Consent Workshop

Was ist Konsens und was ist mit verkörpertem Konsens gemeint? Nach einem kurzen theoretischen Einstieg werden durch Körperübungen bewegungs- und berührungsbasierte Erfahrungsräume gegeben. Anschließend besteht Raum für Austausch und Reflexionen.  

⏰SA 27.04. | 12:00-18:00

(gefördert vom LVR)




Sound-Producing-Workshop

Gemeinsam mit Liza Dries werden digitale Produktionstools getestet, Einblicke in Musikproduktion und Songwriting ermöglicht und erste eigene Songs gebastelt. 

⏰SA 18.11. | 10:00-18:00  

(gefördert von der LAG Soziokultur) 

Voguing

Wir freuen uns zweimal in der Woche die Ballroom Community Cologne in unseren Räumen begrüßen zu dürfen. Ein Workshop ist in Planung, alle Infos dazu gibt es auf Instagram.

⏰ Do 19:00-22:00⏰ So 15:00-19:00

Vernetzungstreffen

Initiative Endometriose: LETS TALK Endometriose (ohne Altersbegrenzung)
⏰ Fr 20.10. | 18:00-20:00

Offene Gruppe: Musikproduktion mit Ableton
⏰ 1.+3.Mo 19:00-22:00

Der M*treff ist ein Raum des Austauschs. Wenn Du mit Deinem Projekt einen Ort suchst, melde Dich!




X