Kinder & Jugend | Junge Frauen* & Queers

Der M*treff ist ein Austausch- und Erfahrungsraum für dich und alle jungen Frauen* und Queers zwischen 13 und 21 Jahren.

Für junge Frauen* und Queers gibt es in der Alten Feuerwache Köln ein spezielles Angebot: den M*treff | Raum für junge Frauen*. Hier findest du ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Unterstützung und Stärkung: Empowerment-Gruppen, Lernunterstützung, Kunstkurse, psychosoziale Beratung, Tanzworkshops, Beratung am Übergang Schule | Beruf, Boxtraining, Selbstbehauptungskurse und Ferienreisen. Alle Angebote sind kostenfrei – melde dich!

Kontakt

Heike Simmer
Johanna Schmitz

Tel. 0221.97 31 55 25
WhatsApp 0178.70 40 990
jungefrauen@altefeuerwachekoeln.de

Flyer
Instagram
Youtube



Das aktuelle Sommerferienprogramm des Mtreffs, Alte Feuerwache Köln

Aktuelles

Hier findet Ihr das aktuelle Programm für den NOVEMBER. Passt auf Euch auf!

Mehr Infos zum Programm und empowernde News bekommt ihr bei Instagram. Alle Videoangebote könnt ihr auf unserem Youtube-Kanal finden!

Beratung
Telefon & vor Ort

Du hast etwas auf dem Herzen, musst mal mit jemandem sprechen, fühlst dich allein? Wir haben ein offenes Ohr für alle Themen, die dich beschäftigen, und versuchen gemeinsam mit dir neue Möglichkeiten zu finden.

Du kannst Einzeltermine im M*treff oder Termine für eine Telefon-/Whatsapp-Beratung vereinbaren. Schreib uns eine Nachricht an Tel. 0178.70 40 990.

DI, MI + DO 15:00 18:00

Lernwerkstatt
Telefon & vor Ort

In der Lernwerkstatt bekommst du Unterstützung in allen schulischen Fragen.

Du kannst Einzeltermine im M*treff oder Termine für eine Telefon.-/Whatsapp-Beratung vereinbaren. Schreib uns eine Nachricht an Tel. 0178.70 40 990.

DI, MI + DO 15:00 18:00

Kunstkurs Keramik
vor Ort

Yvonne vom Kölner Label Linnedlou macht mit uns unsere eigene Keramik!

Dieser Kurs findet unter Einhaltung aller Coronaschutzmaßnahmen im M*treff statt. Bei Interesse schreib uns eine Nachricht an Tel. 0178.70 40 990.

DI 15:00 19:00

Empowerment-Gruppe "Queers on Fire", Mtreff, Alte Feuerwache Köln

Queers on Fire
Videochat

Du bist lesbisch, bi, trans*, inter* nicht-binär, queer oder bist dir nicht sicher? Dann findest du hier einen geschützten Raum, der offen ist für dich und deine Themen.

Die Gruppe findet im November als offenes Beratungsangebot im Videochat statt. Hierbei gibt es wöchentlich wechselnde Schwerpunkten rund um queer, trans*, Geschlecht und Sexualität. Bei Interesse schreib uns eine Nachricht an Tel. 0178.70 40 990 oder eine Email an queersonfire@altefeuerwachekoeln.de.

DI 18:00 20:00

♥Talk
Videochat

In geschützter Atmosphäre wird alles rund um Freundschaft, Beziehung, Liebe, Körper und Sex thematisiert.

Die Herzsprechstunde findet im November im Videochat statt. Bei Interesse schreib uns eine Nachricht an Tel. 0178.70 40 990.

MI 18:00 19:00

Zukunftssprechstunde
Telefon & vor Ort

In Einzelterminen bekommst du Unterstützung auf deinem Weg Richtung Berufsleben. Du kannst Bewerbungen schreiben, Tipps zur Stellensuche oder einem Praktikumsplatz finden und so eine individuelle berufliche Perspektive für dich besprechen und entwickeln.

Du kannst Einzeltermine im M*treff oder Termine für eine Telefon-/Whatsapp-Beratung vereinbaren. Schreib uns eine Nachricht an Tel. 0178.70 40 990.

DO 15:00 18:00

Boxen
Videochat

Power dich aus! Lass deine Aggressionen raus! Trainiere deine Ausdauer. Erlerne verschiedene Schlag- und Kick-Techniken.

Das Boxtraining findet im November im Videochat statt. Bei Interesse schreib uns eine Nachricht an Tel. 0178.70 40 990.

DO 17:00 19:00

Körperliebe
Videochallange

Unsere TanzWorkshopleitung Hend hat für diesen Monat tolle Videos zum Thema Körper und Selbstliebe gemacht.

Die Videos könnt ihr jeder Zeit bei YouTube abrufen. Macht mit -zuhause vorm Handy und schreibt uns wie ihr es findet!

X