Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Dezember 2020

08Dez20:00hand werk: hw20c_#4 FROM HARVARD WITH LOVE // Live-Stream //

Info

Live-Stream statt Live-Konzert auf YouTube

Programm:

Chris Swithinbank: The Incredulity of St. Thomas (2012), Cl, Perc, Vc
Ian Power: Du trauriger, blasser Mann (2014), Fl, Cl
Sivan Cohen-Elias: Lachatz Avir / Air Pressure (2010), Fl, Cl, Vl, Vc
Steven Kazuo Takasugi: The Flypaper (2005/12), Fl, Performer und El
Timothy McCormack: Mirror Stratum (2011), Kontrabassklarinette & Cello
Justin Hoke: When White Still Meant Something (2011), Perc, Vla, Vc
Steven Kazuo Takasugi: The Man Who Couldn’t Stop Laughing (2009–2014), music theater for chamber ensemble, El & playback

Zum Jahresabschluss präsentiert hand werk seine musikalischen Mitbringsel aus den USA. Sechs Jahre nach dem Aufenthalt des Ensembles an der Harvard University klingt jene inspirierende Zeit bei den Musiker*innen noch immer nach. Aus der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Komponist*innen von Harvard sind zahlreiche Werke hervorgegangen. Einige Schätze aus dieser Zeit wurden von hand werk nun wiederentdeckt und für das letzte Konzert der diesjährigen Ausgabe ihrer Konzertreihe hw20c_ neu zusammengestellt. Die inzwischen etablierte Reihe wird 2021 als hw21c_ fortgesetzt.

Auch dieser Abend von hand werk lässt erwarten, aufs Neue überrascht zu werden, einen Hörgenuss zu erleben, der in Erinnerung bleibt, und teilzuhaben an der Experimentierfreude der Musiker*innen – mal humorvoll, mal schräg, mal radikal anders, aber immer mit höchstem künstlerischen Anspruch.

Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Kulturamt der Stadt Köln, Ernst von Siemens Musikstiftung, De la Motte Musikstiftung

ensemble-handwerk.eu

Foto: © Privat

mehr

Zeit

(Dienstag) 20:00

Ort

Bühne | Alte Feuerwache

Eintritt

12 €

Tickets

Tickets nur im VVK unter eventbrite.de

X