Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

September 2020

30Sep19:30Ilija Trojanow: Doppelte Spur

Info

Lesung und Gespräch

Ilija Trojanow stellt seinen neuen Roman »Doppelte Spur« (S. Fischer) vor. Zwei investigative Journalisten, Ilija und Boris, auf der Spur von Korruption und Betrug. Ein Roman um das Spiel mit Fakten und Fiktionen.

Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen seien nicht zufällig, sondern unvermeidlich, sagt Ilija Trojanow im Deutschlandfunk. In seinem neuen Roman werden dem Enthüllungsjournalisten Ilija innerhalb weniger Minuten brisante Dokumente des amerikanischen und russischen Geheimdienstes zugespielt. Zusammen mit seinem amerikanischen Kollegen Boris geht er auf doppelte Spur und gerät in ein Netzwerk aus Machtmissbrauch, Korruption und Oligarchie.

Das vorangestellte Motto des Buches „Alles in diesem Roman ist wahr oder wahrscheinlich“ verwandelt den rasanten Politthriller in ein virtuoses Spiel mit Fakten und Fiktionen – und gibt Einblick in eine Welt, in der die Umkehrung von Wahrheit und die Orientierungslosigkeit anhand der Überfülle von Informationen Realität geworden ist. Whistleblower der Literatur an diesem Abend: Ulrich Noller.

Veranstaltet von: Literaturhaus Köln

In Kooperation mit COSMO

Foto: Ilija Trojanow © Thomas Dorn

mehr

Zeit

(Mittwoch) 19:30

Ort

Bühne | Alte Feuerwache

Eintritt

11 / 9 € zzgl. VVK-Gebühr

Tickets

Tickets nur im VVK bei offticket.de

X