Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

Juni 2022

24Jun19:00Total Silence Label Night #1Konzert von Joan Jordi Oliver

Info

Joan Jordi Oliver ist ein elektronischer Komponist und Saxophonist aus Mallorca, der in Zürich lebt. Nach Jahren des beständigen Experimentierens, hauptsächlich mit der elektronischen Manipulation von Saxophonklängen, legt er mit Enlaire sein Debütalbum vor. Während seine früheren Arbeiten deutlich von einem performativen und improvisatorischen Ansatz geleitet wurden, konzentriert sich Oliver nun auf sorgfältig ausgearbeitete, in abstrakte elektronische überführte Klänge, die den Genres Ambient und Drone sehr nahe stehen. Bei seinem Release-Konzert in der Alten Feuerwache Köln spielt er ein Set aus Stücken des Albums und neueren Kompositionen.

Pablo Lienhard ist ein Improvisations- und Klangkünstler aus Berlin. Man findet ihn regelmäßig in unterschiedlichen Kontexten an Saxophon, (No-Input-)Mischpulten und selbst gebauten Klangerzeugern.

Das Musiklabel Total Silence wurde im Frühjahr 2021 von Sascha Brosamer und Manuel Schaub in Köln gegründet. Sein Zweck ist die Förderung aufstrebender Nachwuchstalente in der Neuen Musik und Konzeptkunst.

Foto: © Joan Jordi Oliver / Pablo Lienhard

mehr

Zeit

(Freitag) 19:00

Ort

Kino | Alte Feuerwache

Eintritt

10 €

Tickets

Reservierung unter info@totalsilence.de

X