Willkommen auf der Website Alte Feuerwache Köln

April 2022

This is a repeating event

07Apr17:00SPARK | wenn ich mich richtig erinnereSPARK – Festival für aktuelles Musiktheater

Info

Komposition: Helena Cánovas Parés; Regie, Dramaturgie: Christian Grammel; Bühnenbild, Kostüm: Jan Patrick Brandt; Stimme, Performance: Sabine Wolf; Musik: hand werk

Wer bin ich, wo komme ich her? Wo ich herkomme, erzählt davon, wer ich bin. Wo ich hingegangen bin, verändert mein Ich, stellt vielleicht in Frage, wie ich den Ort sehe, an dem ich geboren wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere ist eine Suche, eine Erzählung – und zugleich tausend einzelne Geschichten. Eine Geschichte über Familie, die ihre Bedeutung verändert, je nachdem, wer spricht. Und dann eine Frage: Ist meine Identität etwas, was ich bestimme, oder etwas, was ich geerbt habe?

Der Kompositionsauftrag zu wenn ich mich richtig erinnere wurde gefördert durch die Kunststiftung NRW. Das Stück erhält eine Projektförderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und des NRW Landesbüros Freie Darstellende Künste.

Veranstaltet von: ON – Neue Musik Köln e. V.

hcanovaspares.com, spark.cologne

Vorstellungen am 07.04. + 08.04. | 17:00 + 19:00

Foto: © Helena Cánovas Parés

mehr

Zeit

(Donnerstag) 17:00

Ort

Halle | Alte Feuerwache

Eintritt

20 / 10 €

Tickets

Tickets unter littleticket.shop

X